- Anzeige -

Güterzug erfasst Kleinwagen

- Anzeige -

Schwaan (ots) – Am Sonntagabend, den 10. Dezember, ereignete sich auf der Zugstrecke 6446 (Rostock – Schwaan) ein schwerer Unfall.

Gegen 18.25 Uhr wollte eine 82-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug den Bahnübergang Huckstorf überqueren. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug in das Gleisbett und blieb stecken. Glücklicherweise konnte sie sich rechtzeitig aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen, als sich die Halbschranken am Bahnübergang senkten.

Trotz Warnsignal und sofort eingeleiteter Schnellbremsung konnte der herannahende Güterzug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen. Er erfasste den Kleinwagen und schleifte ihn etwa 200 Meter mit. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn veranlasste umgehend eine Streckensperrung und alarmierte die Rettungskräfte. Vor Ort sind nun die Landespolizei, die Feuerwehr und Rettungswagen im Einsatz.

Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenprall niemand verletzt. Derzeit wird versucht, das Auto unter dem Triebfahrzeug des Güterzuges zu bergen. Die Streckensperrung bleibt bis auf weiteres bestehen, während die Unfallursache weiterhin untersucht wird.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen