- Anzeige -

Kind wird von fremdem Mann in Wohnung gelockt und geküsst

- Anzeige -

Rostock – Ein schockierender Vorfall erschütterte am 22.7. die Bewohner von Rostock Lichtenhagen: Gegen 20 Uhr wurde ein 7-jähriges Mädchen Opfer eines sexuellen Missbrauchs. Die Polizei erhielt Kenntnis über den Vorfall durch die Einsatzleitstelle.

Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde das junge Mädchen am Pfandautomaten des Rewe-Marktes in der Flensburger Straße, 18109 Rostock, von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Er soll das Kind in seine Wohnung gelockt haben, wo er sie mehrfach küsste. Dem Mädchen war die Situation äußerst unangenehm, weshalb sie die Wohnung schnell verließ und unverzüglich ihrem besorgten Vater von dem Geschehen berichtete. Der Vater befand sich bereits auf der Suche nach seiner Tochter.

Glücklicherweise traf der Vater noch in Lichtenhagen auf den mutmaßlichen Täter und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Tatverdächtige wurde als ein 55 Jahre alter Mann aus Mauretanien identifiziert. Gegen ihn wurde umgehend eine Strafanzeige erstattet.

Im Zuge der Ermittlungen durchsuchte der Rostocker Kriminaldauerdienst die Wohnung des 55-Jährigen und sicherte dabei wichtige Spuren. Bisher war der Mann nicht wegen ähnlicher Straftaten in Erscheinung getreten. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Rostock geleitet.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen