- Anzeige -

Mann mit Messer in Waren (Müritz) unter Drogeneinfluss

- Anzeige -

Waren (Müritz) (ots) – In den gestrigen frühen Morgenstunden ging bei der Warener Polizei ein besorgter Anruf ein: Ein Mann wurde gemeldet, der mit einem langen Messer in der Hand in der Friedensstraße umherlief und vor sich hin sprach. Sofort machten sich die Beamten auf den Weg, konnten die beschriebene Person jedoch zunächst nicht finden. Der Bereich wurde abgesucht, und die nahegelegenen Schulen wurden informiert. Etwa eine Stunde später gingen erneut mehrere Anrufe von aufgeregten Bürgern ein, die ebenfalls von einem Mann mit einem Messer berichteten. Schließlich trafen die Beamten den „Messermann“ in der Fußgängerunterführung zwischen Güstrower Straße und Friedensstraße an.

Es stellte sich heraus, dass der 29-jährige Deutsche unter Drogeneinfluss stand und verwirrt wirkte. Er wurde ohne Widerstand zur Polizeiwache gebracht. Später entschied er sich freiwillig dazu, sich in eine entsprechende Einrichtung einweisen zu lassen. Nach Kenntnis der Polizei hat er niemanden mit dem Messer angegriffen.

Der Vorfall sorgte für Aufregung in Waren (Müritz), doch dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Die genauen Hintergründe des Vorfalls werden nun weiter untersucht, um sicherzustellen, dass von dem Mann keine Gefahr ausgeht.

QuellePOL-NB
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -