Zarrentin (ots) – Am Mittwochmittag verletzte ein 38-Jähriger zwei Personen auf offener Straße und bedrohte mehrere Polizisten. Laut Berichten soll der Mann zunächst versucht haben, das Fahrzeug seiner Ehefrau im Stadtgebiet von Zarrentin mit seinem schwarzen Audi auszubremsen. Dabei fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer in der Hauptstraße und der Straße Am Kirchensee.
Als ein 55-jähriger Fußgänger seine Unzufriedenheit über das Verhalten des Fahrers mit einer Geste äußerte, stoppte der 38-Jährige plötzlich und griff den Mann unvermittelt an, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die Polizei wurde gerufen, um den Vorfall zu klären. Der Mann widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen und leistete erheblichen Widerstand, bevor er vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier nach Boizenburg gebracht wurde. Eine Blutprobe ergab einen Alkoholwert von 1,45 Promille.
Nach seiner Entlassung aus den polizeilichen Maßnahmen griff der Mann laut Zeugenaussagen im Stadtgebiet von Boizenburg erneut eine Person an, wobei sowohl der Angreifer als auch der 23-jährige Betroffene leicht verletzt wurden. Der 38-Jährige wurde daraufhin ins Polizeigewahrsam nach Schwerin gebracht. Gegen ihn wurden Anzeigen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung erstattet.
Autofahrer oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Boizenburg unter Tel. 038847/6060 in Verbindung zu setzen.