- Anzeige -

Mehrfamilienhaus durch Brand schwer beschädigt

- Anzeige -

Güstrow – In der Nacht zum 23. Oktober kam es in der Gleviner Straße in Güstrow zu einem verheerenden Brand, bei dem ein Mehrfamilienhaus und ein Imbissrestaurant schwer beschädigt wurden. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer auf der Vorderseite des Gebäudes, als die Mülltonnen entlang der Straße aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen aufgingen und anschließend auf die Fassade des Mehrfamilienhauses übergriffen.

Dank des schnellen Eingreifens von Polizei und Feuerwehr konnte das Feuer rechtzeitig gelöscht werden, bevor der Imbiss komplett ausbrannte. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich die Bewohner in ihren Wohnungen und konnten dank des beherzten Einsatzes der Rettungskräfte unverletzt gerettet werden.

Die genaue Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es ist auch unklar, wie viele Wohnungen aufgrund der Rauchentwicklung vorübergehend unbewohnbar sind. Die Ermittlungen zur Brandursache stehen noch am Anfang und werden weiterhin intensiv geführt. Der Kriminaldauerdienst Rostock hat am Brandort Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen