Parchim – In einer Kleingartenanlage in Parchim sorgte ein nackter Mann am Mittwochmittag für Aufsehen, als er mehrere Sachbeschädigungen beging. Der 44-Jährige verschaffte sich zunächst unberechtigt Zutritt zu einem Gartengrundstück in der Straße „Wassergang“ und beschädigte dort mutwillig mehrere Gartengegenstände.
Die Besitzerin des betroffenen Gartengrundstücks alarmierte daraufhin die Polizei. In der Zwischenzeit flüchtete der Tatverdächtige in einen Nebenarm der Elde und schwamm den Beamten bei deren Ankunft zunächst davon. Wenig später betrat er von der Flussseite aus weitere Gartengrundstücke und schlug unter anderem eine Fensterscheibe ein.
Die Polizei konnte den 44-jährigen Tatverdächtigen schließlich in einem der Gärten stellen. Der wohnungslose Mann, der der Polizei bereits mehrfach bekannt ist, wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt und vorübergehend in einer Gartenlaube untergebracht, in der er sich derzeit aufhält.