Wittenburg – In den frühen Morgenstunden des Freitags geriet ein PKW in Körchow bei Wittenburg in Brand. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr in der Setziner Straße.
Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer am Heck des stillgelegten Fahrzeugs aus und griff dann auf das gesamte Auto über. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge und Gebäude auf dem Grundstück verhindert werden.
Die Polizei schließt derzeit eine Brandstiftung nicht aus und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Es wird vermutet, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 03881/7200 beim Polizeirevier Wittenburg zu melden oder ihre Beobachtungen über die Onlinewache unter https://www.polizei.mvnet.de zu übermitteln.