Ludwigslust (ots) – An einer Bushaltestelle in der Helene-von-Bülow-Straße in Ludwigslust wurden am Samstagabend Graffitischmierereien entdeckt, die von einem unbekannten Jugendlichen und weiteren Personen verursacht worden sein sollen. Laut einer Zeugenaussage soll gegen 21.50 Uhr ein etwa 16-jähriger Jugendlicher gemeinsam mit anderen Personen mehrere Graffitis mit Sprühfarbe an der Bushaltestelle angebracht haben. Als die Zeugin die Gruppe ansprach, flüchteten die Jugendlichen in Richtung „Breite Straße“.
Trotz eines sofortigen polizeilichen Einsatzes konnten die Verdächtigen nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet nun um Hinweise zu diesem Vorfall, insbesondere zum Verursacher der Tat. Informationen können bei der Polizei in Ludwigslust unter der Telefonnummer 03874/4110 gemeldet werden.
Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, um den Fall aufklären zu können und bittet alle Bürgerinnen und Bürger, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise zur Identität des Täters zu melden.