Rostock (ots) – Am Dienstagabend des 26.3. kam es gegen 17.40 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einem Supermarkt im Martin-Andersen-Nexö-Ring in Rostock-Evershagen.
Ein 43-jähriger Georgier versuchte zunächst mehrere Flaschen Alkohol aus dem Markt zu stehlen, wurde jedoch vom Ladendetektiv erwischt und gestoppt. Der Tatverdächtige konnte sich jedoch losreißen und versuchte den Markt zu verlassen. Die Marktleitung schloss daraufhin die Ausgangstüren, um den Fluchtversuch zu vereiteln.
Der Tatverdächtige verletzte sich beim gewaltsamen Versuch, die Türen zu öffnen, an den Händen. Anschließend griff er zu Spiritus und Grillkohle, verteilte sie auf dem Boden und versuchte, sie anzuzünden. Zeugen konnten dies jedoch durch Eingreifen verhindern. Die Polizei traf ein und konnte den Mann aus dem Supermarkt entfernen, um weitere Gefahren zu unterbinden. Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung ins Rostocker Klinikum gebracht.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, räuberischem Diebstahl und versuchter Brandstiftung gegen den 43-Jährigen aus dem Landkreis Rostock.