Rostock (ots) – Ein Fall der Rostocker Polizei wird heute Abend in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ präsentiert. Kriminalhauptkommissar Thomas Paasch wird über einen Vorfall von schwerer Körperverletzung berichten, der sich am Freitag, den 29. Juli 2022, im Stadtteil Lütten Klein ereignet hat.
Ein 51-jähriger Mann wurde gegen 18.30 Uhr in der Binzer Straße mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Mann von einem unbekannten Täter angegriffen. Zeugen beobachteten, wie der Verdächtige daraufhin in Richtung Sassnitzer Straße flüchtete.
Der verletzte Rostocker konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen bisher nicht befragt werden. Trotz eines Zeugenaufrufs der Kriminalpolizei konnten keine Hinweise gefunden werden, die zur Ergreifung des Täters führten.
Die Ermittler bitten daher erneut die Bevölkerung um Mithilfe und hoffen durch die detaillierte Darstellung in „Aktenzeichen XY … ungelöst“ auf Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens beitragen können.