- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall auf der A24 bei Suckow

- Anzeige -

Suckow bei Ludwigslust – Am Nachmittag des 6.4. kam es um 16.34 Uhr auf der A24 in Fahrtrichtung Hamburg, etwa 6 Kilometer hinter der Anschlussstelle Suckow, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Nach einem Überholmanöver wechselte eines der Fahrzeuge zu früh wieder auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dabei mit dem überholten Fahrzeug. Der überholende Opel Karl geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend auf der rechtsseitigen Bankette zum Stehen. Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Die 55-jährige Fahrerin und ihre 87-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Eine Insassin wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Güstrow geflogen, die andere mit dem Rettungswagen ins Klinikum Schwerin gebracht. Das andere beteiligte Fahrzeug, ein Toyota Avensis mit einer dreiköpfigen Familie an Bord, wurde ebenfalls stark beschädigt, jedoch blieben alle Insassen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war in Richtung Hamburg für etwa 3 Stunden voll gesperrt, mittlerweile fließt der Verkehr wieder ungehindert.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 21.200 Euro geschätzt. Alle Beteiligten besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -