Laage/B108 – Am Montag gegen 8.45 Uhr ereignete sich auf der B108 in Höhe des Abzweigs Kronskamp ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr die Fahrerin eines PKW die Landesstraße 39 aus Richtung Kronskamp und wollte an der Ampelkreuzung der B108 nach links in Richtung Dummerstorf abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah sie dabei einen vorfahrtberechtigten LKW, der von Dummerstorf in Richtung Laage unterwegs war. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.
Die Fahrerin des PKW, eine Beifahrerin und der Fahrer des LKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein fünfjähriges Kind, das sich ebenfalls im PKW befand, wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Rostocker Klinik gebracht. Über die genaue Art der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.
Der Kreuzungsbereich wurde teilweise gesperrt, um den Unfall aufzunehmen. Der Verkehr konnte halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Polizeikräfte der Reviere Güstrow und Bützow sowie der Autobahnpolizei waren im Einsatz. Der entstandene Gesamtschaden wird vorläufig auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und wird diese weiterführen.