- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 20: Transporterfahrer schwer verletzt

- Anzeige -

Wismar (ots) – Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 13 Uhr auf der BAB 20, Höhe des Autobahnkreuzes in Fahrtrichtung Lübeck, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine und einem Transporter. Der Fahrer des Transporters wurde dabei schwer verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 30-jährige syrische Fahrer des Transporters auf das vorausfahrende Lkw-Gespann auf. In der Folge kam sein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst die rechte Schutzplanke und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke, wo es schließlich zum Stehen kam. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Eingesetzte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Neukloster, Zurow und Krassow konnten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend ins Klinikum nach Rostock. Der 61-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Der Transporter wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf etwa 40.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Beräumung der Unfallstelle war die Autobahn voll gesperrt, jedoch konnte der Verkehr über das Autobahnkreuz Wismar an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Bei den Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen