Teterow (ots) – Am 5.8. ereignete sich auf der Landesstraße 201, kurz hinter der Ortslage Gnoien, ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.
Gegen 8.30 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW VW Crafter und einem PKW Ford Fiesta im Gegenverkehr. Beide Fahrzeuge wurden an ihren linken Seiten getroffen. Der Ford drehte sich infolge des Zusammenstoßes und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.
Die 64-jährige deutsche Fahrzeugführerin des PKW und der 58-jährige deutsche Fahrzeugführer des LKW erlitten Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Landesstraße 201 musste für etwa dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen.
Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die genaue Ursache für die Kollision ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.