- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall bei Gostorf: Vier Verletzte und hoher Sachschaden

- Anzeige -

Grevesmühlen (ots): Am Abend des 27.12. kam es auf der B 105 am Abzweig Gostorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 53-jährige Skoda-Fahrerin fuhr aus Richtung Grevesmühlen kommend in Richtung Dassow, als sie aus noch unbekannter Ursache auf einen vor ihr haltenden Opel auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf die Gegenfahrbahn geschoben und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Der Skoda prallte anschließend gegen einen Mast der Lichtzeichenanlage.

Insgesamt wurden vier Fahrzeuginsassen verletzt, darunter der 56-jährige Fahrer des Seats schwer und ein 10-jähriges Kind im Opel leicht. Rettungswagen aus Grevesmühlen, Gadebusch und Wismar sowie ein Notarztwagen aus Grevesmühlen versorgten die Verletzten an der Unfallstelle und brachten sie anschließend in umliegende Kliniken.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grevesmühlen, Upahl, Papenhusen, Warnow, Damshagen sowie Börzow/Gostorf waren mit insgesamt 73 Kameraden im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge zu unterstützen. Ein Sachverständiger der DEKRA untersuchte den Unfallhergang.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Maßnahmen an der Unfallstelle waren gegen 21.40 Uhr abgeschlossen und die B 105 konnte wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen