- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall bei Grevesmühlen

- Anzeige -

Grevesmühlen – Am 8. Dezember kam es gegen 22.45 Uhr auf der BAB 20 in Fahrtrichtung Lübeck zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache blieb ein 38-jähriger deutscher Fahrer aus Schwerin mit seinem PKW Mercedes auf der rechten Fahrspur stehen. Ein 33-jähriger polnischer Fahrer eines Honda bemerkte das stehende Fahrzeug nicht rechtzeitig und fuhr auf den Mercedes auf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mercedesfahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Beide Fahrzeugführer wurden durch die alarmierten Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Neben den Rettungswagen und dem Notarzt waren auch die Feuerwehren aus Grevesmühlen und Upahl mit insgesamt 40 Kameraden im Einsatz.

Um die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahn durchzuführen, wurde der betroffene Streckenabschnitt für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, besonders in der dunklen Jahreszeit aufmerksam zu fahren.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -