- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall bei Zarrentin

Autofahrerin schwer verletzt

- Anzeige -

Zarrentin – Am 15. Dezember ereignete sich gegen 10.35 Uhr in der Nähe von Zarrentin (LK LUP) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 29-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Die Frau war auf der L04 aus Schleswig-Holstein kommend in Richtung Testorf unterwegs, als sie in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.

Infolge des Unfalls streifte ihr PKW einen Straßenbaum und prallte frontal gegen einen Strommast. Der Aufprall führte dazu, dass der Mast umstürzte und auf das Fahrzeug fiel. Die Fahrerin wurde dabei im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund ihres kritischen Gesundheitszustands wurde sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über die genauen Verletzungen konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden.

Der zuständige Stromversorger war ebenfalls vor Ort, um die Stromleitung zu kappen und den umgestürzten Mast zu beräumen. Die L04 war während der Unfallaufnahme sowie für die Bergung des Fahrzeugs bis 13.45 Uhr vollständig gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen