Boizenburg (ots) – Am Montagmorgen wurden bei einem Verkehrsunfall mit einem Schülertransporter alle vier Insassen teils schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall gegen 5.30 Uhr auf einer Gemeindestraße zwischen Boizenburg und Gothmann, als der Transporter, der für die Schülerbeförderung genutzt wurde, frontal in einen Kieshaufen fuhr.
Der 62-jährige Fahrer des Transporters sowie drei Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren erlitten Gesichts-, Kopf- und Rippenverletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Glücklicherweise wurden vor Ort keine lebensbedrohlichen Verletzungen festgestellt. Der Transporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und untersucht nun die genaue Unfallursache. Der 62-jährige Fahrer gab an, den Kieshaufen schlicht übersehen zu haben. Es wurden keine Anzeichen für Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenbeeinflussung beim Fahrer festgestellt.