- Anzeige -

Serie von Tankstellenüberfällen im Raum Rostock

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 10.12. kam es zwischen 15.20 Uhr und 20 Uhr zu insgesamt vier Überfällen auf Tankstellen im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock. Betroffen waren die Shell-Tankstelle in Bad Doberan, die SB-Tankstelle in Brüel, die Nordoel-Tankstelle in Kröpelin und die HEM-Tankstelle in Neukloster. Bei allen Straftaten betrat ein dunkel gekleideter maskierter Mann den Verkaufsbereich und forderte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld. Anschließend flüchtete er mit geringen Bargeldbeträgen und Zigaretten.

Glücklicherweise wurde bei den Überfällen niemand verletzt. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei hat an den Tatorten Spuren gesichert und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Taten.

Die Polizei ruft Zeugen dazu auf, sachdienliche Hinweise zu den Überfällen oder Angaben zum geflüchteten Täter zu machen. Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de abgegeben werden. Die Ermittlungen zu den Tankstellenüberfällen dauern an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen