Bützow (ots) – Am gestrigen Montagabend erhielt das Polizeirevier Bützow gegen 18:42 Uhr einen telefonischen Hinweis zu einer tätlichen Auseinandersetzung in der Ortschaft Tarnow.
Laut dem Hinweis sollen zwei deutsche Männer im Alter von 37 und 42 Jahren, nach dem Konsum von reichlich Alkohol, in Streit geraten sein. Im Verlauf des Streits verletzte einer der Männer den anderen mit einem Messer. Sofort alarmierte Rettungskräfte konnten den verletzten Mann mit zunächst als lebensbedrohlich eingestuften Verletzungen in seiner Wohnung antreffen und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Güstrower Klinikum bringen.
Der mutmaßliche Täter wurde durch Polizeibeamte des Polizeireviers Bützow und des Polizeihauptreviers Güstrow vorläufig festgenommen. Die Spurensicherung am Tatort übernahm der Kriminaldauerdienst Rostock, der umfangreiche Spuren, darunter ein Messer als mögliche Tatwaffe, sicherte. Einzelheiten zum Sachverhalt sind derzeit noch unklar, da beide beteiligten Personen noch nicht vernommen werden konnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und diese dauern an.