Prebberede/Neu Heinde – Am Morgen des 21.9. ereignete sich auf der Bundesstraße 108 ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein LKW und ein Transporter beteiligt waren.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsunfallermittlungen fuhr der 26-jährige Fahrer gegen 8.51 Uhr auf der B108 von Laage kommend, als er in einer Kurve in der Ortslage Neu Heinde aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer eines entgegenkommenden LKWs konnte laut aktuellen Informationen nicht rechtzeitig reagieren, um eine frontale Kollision zu verhindern. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der 26-jährige Fahrer des Transporters noch an der Unfallstelle.
Der 48-jährige Fahrer des LKWs wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von Mitarbeitern der DEKRA durchgeführt. Auch Verkehrsunfallermittler der Kriminalpolizei waren vor Ort im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme wurde die B108 in beide Richtungen vollständig gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 45.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Güstrow übernommen.