Rostock – Am 15.7. kam es gegen 15 Uhr auf der BAB 20 zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall, bei dem ein folgenschwerer Auffahrunfall zwei LKW Mercedes betraf. Kurz vor der Anschlussstelle Schönberg fuhr ein LKW Mercedes auf einen anderen vorausfahrenden LKW Mercedes auf. Der 59-jährige Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb tragischerweise noch an der Unfallstelle.
Aufgrund des Unfalls ist die Autobahn in Fahrtrichtung Rostock vollständig gesperrt. Rettungsdienste, Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um den Verletzten zu helfen. Zusätzlich wurden die Freiwilligen Feuerwehren Herrnburg, Lockwisch, Schönberg und Selmstorf mit insgesamt 50 Feuerwehrleuten alarmiert, um bei der Bergung und Absicherung der Unfallstelle zu unterstützen.
Die Staatsanwaltschaft hat zur Ermittlung der Unfallursache die DEKRA beauftragt. Die Beeinträchtigungen durch den Unfall dauern weiterhin an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 EUR geschätzt.