- Anzeige -

Traktorfahrer sorgt für gefährlichen Vorfall

- Anzeige -

Schwerin – Am gestrigen Tag kam es am Bahnübergang bei Friedrichsruhe (Bahnkilometer 33,3) auf der Bahnstrecke 6933 zwischen Parchim und Schwerin zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein 59-jähriger deutscher Staatsbürger befuhr den Bahnübergang, als sich die Schrankenanlage zwischen seinem Traktor und dem Anhänger schloss. Zur gleichen Zeit näherte sich der Regionalzug RB 68969 aus Parchim dem Bahnübergang.

Der Lokführer reagierte schnell und brachte den Zug mit einem regulären Bremsvorgang rechtzeitig zum Stehen, noch bevor der Bahnübergang erreicht wurde. Glücklicherweise waren alle 23 Reisenden an Bord wohlauf und es wurden keine Personen verletzt.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock sowie der Landespolizei waren umgehend vor Ort, um den Sachverhalt aufzuklären und weitere Maßnahmen einzuleiten. Die Strecke wurde vorübergehend gesperrt, bis ein Techniker der Deutschen Bahn die Schrankenanlage überprüfte und die Sperrung wieder aufgehoben werden konnte.

Der Vorfall führte zu Total- und Teilausfällen im Bahnverkehr. Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat gegen den Traktorfahrer ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen