- Anzeige -

Umweltkatastrophe auf der Zarow

- Anzeige -

Waldeck/Louisenhof: Am gestrigen Tag (10.8.) erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast um 13.20 Uhr eine besorgniserregende Mitteilung.

In der Nähe der Ortschaft Louisenhof wurden auf dem Fließgewässer Zarow eine große Anzahl von verendeten Fischen unterschiedlicher Art gesichtet. Sofortige Untersuchungen vor Ort durch die eingesetzten Polizeikräfte der Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast bestätigten den Vorfall.

Die Beamten entdeckten viele tote Fische, sowohl größere als auch kleinere, die auf der Zarow trieben. Zudem wurde an der Oberfläche des Gewässers ein ölig schimmernder, zerrissener Film festgestellt. Die örtliche freiwillige Feuerwehr wurde zur Bekämpfung der Gewässerverunreinigung und Bergung der Kadaver hinzugezogen.

Die untere Wasserbehörde wurde ebenfalls informiert und begutachtete die Situation vor Ort. Die Wasserschutzpolizei nahm Proben des Gewässers und erstattete Anzeige wegen des Verdachts einer Gewässerverunreinigung. Ob die festgestellte ölig schimmernde Flüssigkeit mit dem Fischsterben in Zusammenhang steht, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen