Wismar (ots) – Für den kommenden Montag, 31. Oktober, ist für die Wismarer Innenstadt wiederholt eine Versammlung angemeldet, aufgrund derer im Stadtgebiet ab circa 18 Uhr zeitweise Einschränkungen des Straßenverkehrs zu erwarten sind.
Die geplante Strecke des Versammlungsaufzuges verläuft vom Marktplatz über die
Dankwart- und Schweriner Straße bis zum Klußer Damm. Über die Goethestraße, den Turmplatz sowie die Kanalstraße führt der Aufzug weiter über die Dr.-Leber- sowie die Gerberstraße schließlich zurück zum Marktplatz.
Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, den genannten Bereich zu umfahren oder sich auf kurzzeitig Wartezeiten einzustellen. Die Verkehrseinschränkungen können sich zudem auf einzelne Buslinien auswirken, so dass zuweilen mit geringen Verzögerungen im Busverkehr zu rechnen ist.
Gemeinsam mit der Versammlungsbehörde des Landkreises wird die Polizeiinspektion Wismar die Versammlung begleiten. Für die Teilnahme an Versammlungen gilt die durch das Grundgesetz geschützte Versammlungsfreiheit. Sie ist ein hohes Gut unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Polizei und Versammlungsbehörde appellieren an alle Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer, das Recht auf Versammlungsfreiheit friedlich wahrzunehmen.