- Anzeige -

Verkehrsunfall auf der Autobahn 19 bei Linstow

- Anzeige -

Linstow bei Krakow am See (ots) – Am 28.12.2023 ereignete sich auf der Autobahn 19 zwischen den Anschlussstellen Malchow und Linstow in Fahrtrichtung Rostock ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger deutscher Fahrer eines Mercedes Viano verletzte sich leicht, als sein Fahrzeug an einem Stauende auf einen Skoda auffuhr.

Ursprünglich war von drei Verletzten die Rede, weshalb ein Rettungshubschrauber entsandt wurde. Dies führte zu einer halbstündigen Vollsperrung der Fahrbahn, da der Hubschrauber dort landen musste. Der Fahrer des Mercedes wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 EUR geschätzt.

Die Ursache für den Stau war die Reduzierung der Fahrstreifen auf eine Spur, da 500 m weiter ein polnischer LKW in Schräglage neben der Autobahn geborgen werden musste. Dieser war bereits um 7.45 Uhr verunfallt, wobei der Fahrer unverletzt blieb. Er gab an, von einem anderen LKW überholt und von der Fahrbahn gedrängt worden zu sein, was zu einem Schaden von geschätzten 12.000 EUR führte.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen