- Anzeige -

Verkehrsunfall auf der Landesstraße

- Anzeige -

Grevesmühlen – Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 03, zwischen Grevesmühlen und Upahl, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Zwei PKW waren in den Zusammenstoß verwickelt.

Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Hyundai zusammen mit seinem 4-jährigen Kind die Landesstraße 03 aus Richtung Upahl in Richtung Grevesmühlen entlang. Als er den Abzweig zur Schweriner Landstraße passieren wollte, übersah er den herannahenden PKW Dacia, der von einem 37-jährigen Fahrer gesteuert wurde. Im Fahrzeug befanden sich außerdem dessen 10-jährige Tochter und ein 41-jähriger Mann.

Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Der Unfall führte zum Auslaufen von Betriebsstoffen, weshalb neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz war.

Die Straße musste für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Fahrzeugführer als auch die Mitfahrer im PKW leicht verletzt. Zwei der Verletzten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der erheblichen Beschädigungen waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.

Die genaue Unfallursache und der genaue Hergang werden derzeit von den Behörden ermittelt. Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern zur erhöhten Vorsicht und Achtsamkeit im Straßenverkehr, um Unfälle dieser Art zu vermeiden.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen