Hagenow – Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Ortsumgehung von Hagenow ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden, darunter zwei Kinder. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem PKW auf der Ortsumgehung in Richtung Kreisstraße 22 unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen kam er in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.
Im Auto befanden sich neben dem Fahrer auch sein 5-jähriger Sohn und seine 1-jährige Tochter. Beide Kinder erlitten einen Schock und wurden zur Beobachtung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Hagenow gebracht. Der Fahrzeugführer selbst erlitt leichte Verletzungen, darunter Schnittwunden und einen Schock. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert knapp unter einem Promille festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden, der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr aus Hagenow und ein Notarzt im Einsatz, der mit einem Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen wurde.