Verkehrsunfall: Während der Fahrt eingeschlafen

0
2265
Foto: rkr
- Anzeige -

Boizenburg – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der B5 in der Nähe von Boizenburg wurde eine Person schwer verletzt. Ersten Informationen zufolge geriet ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug einer 83-jährigen Fahrerin, die noch versuchte, auszuweichen.

Der 29-jährige Fahrer aus Somalia gab an, während der Fahrt eingeschlafen zu sein und versehentlich auf die Gegenfahrbahn geraten zu sein. Die deutsche Fahrerin erlitt mehrere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Kollision führte zu einem Gesamtschaden von ungefähr 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B5 für etwa 90 Minuten vollständig gesperrt werden.

- Anzeige -

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Streifenwagen der Polizei Niedersachsen im Einsatz. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.