- Anzeige -

Zwei Jugendliche wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt

- Anzeige -

Rostock – Das Kriminalkommissariat Rostock ermittelt gegen zwei Jugendliche wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

Am vergangenen Donnerstagnachmittag konnte ein 17-jähriger Marokkaner nach Ladendiebstählen in mehreren Bekleidungsgeschäften in der Rostocker Innenstadt vorläufig festgenommen werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden dabei beobachtet, wie sie diverse Bekleidungsgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendeten und das Geschäft ohne Bezahlung verließen.

Die hinzugerufenen Beamten der Rostocker Kriminalpolizei konnten die flüchtenden Jugendlichen, im Alter von 16 und 17 Jahren, noch in der Rostocker Innenstadt stellen. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass der 17-jährige Marokkaner aufgrund eines nationalen Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben war. Zudem wurde in unmittelbarer Nähe der algerischen und marokkanischen Tatverdächtigen ein Versteck mit weiterem Diebesgut entdeckt.

Der 17-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zu den Diebstählen dauern an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen