Herrnburg – Boltenhagen – Am Donnerstag ereigneten sich am späten Nachmittag und frühen Abend zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils eine Person schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 17 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße von Herrnburg nach Duvenest zu einem Zusammenstoß zwischen einem 16-jährigen Kleinkraftradfahrer und einem entgegenkommenden PKW. Der Kradfahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenspur. Rettungskräfte brachten den verletzten Jugendlichen ins Klinikum nach Lübeck. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Etwa eineinhalb Stunden später, gegen 18.30 Uhr, verlor ein 68-jähriger Fahrer in Boltenhagen aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um den verletzten Mann, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der 68-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Grevesmühlen gebracht. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppunternehmen barg den verunfallten Nissan. Die Klützer Straße musste während der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden.
Sofern nicht anders erwähnt, handelt es sich bei den Unfallbeteiligten um deutsche Staatsangehörige.