Dreilützow – Seit Montag dem 7. August sind Jugendliche aus sechs Ländern mit den Vorbereitungen des diesjährigen Lichterfestes im Schlosspark von Dreilützow beschäftigt.
Am kommenden Freitagabend dem 18. August, ab 20.23 Uhr öffnen sich dann wieder die Tore, zu dem hinter dem Gutshaus liegenden Schlosspark. In dem von alten großen Bäumen geprägten und dann mit hunderten Teelichtern erleuchteten weitläufigen Parkgelände können sich die Besucher auf überraschende Aktionen und schöne Bilder freuen. Jedes Jahr aufs Neue verwandeln sich Parklandschaft und Menschen an diesem Abend gleichermaßen.
Vorbereitet werden in den nächsten Tagen originelle Installationen zu Themen wie der „Künstliche Intelligenz“, oder den „Klima-Klebern“. Musik, Aktionsstände und etwas Kleinkunst wird zu hören, sehen und erleben sein. Einige Installationen oder Aktionen sind sicher etwas verrückt und ungewöhnlich. Sie laden zum Schmunzeln oder Nachdenken ein. Zusammengenommen prägen leise Töne und ungewohnte überraschende Bilder diesen Abend. Die Organisatoren freuen sich über viele Besucher.