- Anzeige -

F.C. Hansa Rostock erfüllt Oster-Wünsche von über 600 Kindern aus Wohneinrichtungen

- Anzeige -

Rostock – Statt wie in den vergangenen Jahren zu Weihnachten, hat der F.C. Hansa Rostock in diesem Jahr zu Ostern zahlreiche Wünsche von benachteiligten Kindern aus Wohneinrichtungen in ganz Mecklenburg-Vorpommern eingesammelt. Und erneut hat die Hansa-Familie ihren Zusammenhalt bewiesen und diese Wünsche gemeinsam erfüllt. In dieser Woche haben Spieler des FCH zwei Einrichtungen in Rostock besucht und die erfüllten Wünsche persönlich überbracht.

Fast 20 Prozent der in Mecklenburg-Vorpommern lebenden Kinder sind von Armut gefährdet. Das bedeutet oft nicht nur finanzielle Einschränkungen, sondern auch weniger Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und soziale Ausgrenzung. Besonders Kinder, die in Wohneinrichtungen leben, sind trotz der tollen Arbeit der Betreuer davon betroffen – es fehlt oft am familiären Umfeld und an Möglichkeiten, dem Alltag mal zu entfliehen. Hier setzt unsere Wunschzettel-Aktion an.

Unvergessliche Erinnerungen zu Ostern
In den vergangenen Wochen haben Spieler, Trainer und vor allem Fans des F.C. Hansa zahlreiche Wünsche von über 600 Kindern aus 58 Einrichtungen in MV erfüllt. Statt Geschenken unterm Weihnachtsbaum, waren das diesmal Osterüberraschungen, die in Erinnerung bleiben – Erlebnisse, die nicht in Geschenkpapier passen. Denn von einem Heimspiel des F.C. Hansa über Ausflüge zuKarls Erlebnishof, CineStar Rostock, Vogelpark Marlow, Hansedom Stralsund, Flip & Fly, demKartcenter Rostockbis hin zu einem Besuch beiFelshelden zum Bouldern, demHCC, derEishalleoder leckeren Burgern beiHans im Glück – die Kids durften sich diesmal verschiedene Aktivitäten und Ausflüge wünschen.

Auch die Profimannschaft des FCH hat sich ins Zeug gelegt und nicht nur fleißig mitgespendet – in dieser Woche waren mit Christian Kinsombi, King Manu, Max Hagemoser und Felix Ruschke auch vier Spieler zu Besuch in zwei Wohneinrichtungen in Rostock und haben die bereits erfüllten Wünsche persönlich übergeben. Auch Kalle, Maskottchen des Kids-Clubs „Bagaluten-Bande“, durfte natürlich nicht fehlen und hat für Spaß und strahlende Kinderaugen gesorgt.

Jetzt die letzten offenen Wünsche erfüllen!
Die Wunschzettel-Aktion läuft noch bis zum Ostermontag (21.04.) und noch gibt es ein paar offene Wünsche. Jeder erfüllte Wunsch zaubert einem Kind ein Lächeln ins Gesicht und beschert ein noch glücklicheres Osterfest. Die letzten Wünsche können unter diesem Link https://www.fc-hansa.de/wunschzettel.html erfüllt werden.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen