Rostock – Am 30. Oktober wird es gruselig, wenn der Zoo Rostock am Abend vor Halloween zur Gespensternacht einlädt. Los geht es um 16 Uhr.
Lampionumzug, Lagerfeuer, Kinderschminken, Basteln & Co. – zur ersten Gespensternacht im Zoo Rostock stehen viele schaurig schöne Aktionen auf dem Programm. Bei den Zwergflusspferden können mit den Stadtwerken Rostock Laternen gebastelt werden. Zudem können sich die Kinder hier schminken lassen.
An verschiedenen Stationen im historischen Zooteil gibt es viel zu erleben. Dann können sich die jungen Zoobesucherinnen und –besucher mit ihren Familien in das Grusellabyrinth wagen. Ganz Mutige können es mit Fauchschabe, Dorngespenstschrecke & Co. aufnehmen und erfahren, ob diese Tiere wirklich so gefährlich sind, wie ihre Namen klingen.
Um 17:30 Uhr beginnt dann der Lampionumzug. Von der Eichenallee geht es durch den Zoo hin zum „Hexentanzplatz“, wo ab 18 Uhr an der Feuerschale, bei Stockbrot und Musik die Gespensterparty steigt.
Kleine und große Hexen, Geister & Co. in schaurig schönen Kostümen sind gern gesehene Gäste bei der Gespensternacht. Die Veranstaltung ist kostenfrei – benötigt wird nur ein gültiges Zooticket und eine Laterne für den Lampionumzug.