Timmendorfer Strand – Der Heiratsantrag war ein voller Erfolg, alle freuen sich und die Planungen für den großen Tag laufen an. Doch wo soll die Hochzeit stattfinden? Wer sich für seine Trauung etwas ganz Besonderes vorstellt, hat die Möglichkeit, exklusiv unter Wasser zu heiraten, ganz ohne nass zu werden! Brautpaare können sich vor einer atemberaubenden Kulisse das Ja-Wort geben, während im Hintergrund tropische Fische schwimmen. Sogar die Grüne Meeresschildkröte Speedy und Schwarzspitzenriffhaie gehören zu den Hochzeitsgästen.
Im kleinen Kreis von vier bis fünf Personen ist eine Trauung im Glastunnel des 220.000 l fassenden Ozeanbeckens möglich. Vor der Panoramascheibe des Ozeanbeckens besteht die Möglichkeit für ca. 20 Personen zu bestuhlen. Nach dem Ja-Wort ist auch ein Sektempfang in der faszinierenden Unterwasserwelt möglich und es können einmalige Fotomöglichkeiten genutzt werden.
Buchbar ist die Trauung unter Wasser von Januar – April sowie von Oktober – Dezember jeweils montags bis donnerstags um 9 Uhr, bevor das Großaquarium um 10 h für seine Tagesgäste die Türen öffnet. Es wird eine Location-Gebühr von 250 € erhoben. Die Anmeldung kann frühstens sechs Monate vor dem beabsichtigten Eheschließungstermin vorgenommen werden und erfolgt ausschließlich über das Standesamt Timmendorfer Strand.