- Anzeige -

Lichterzauber im Winterzoo

Zoolights starten am 15. Dezember und verlängern den Zoobesuch

- Anzeige -

Rostock – Bei der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren besuchten rund 24.000 Besucher das neue Rostocker Winterhighlight bis zum vorzeitigen Abbruch Anfang März 2020. Ab dem 15. Dezember locken nun wieder mehr als 250 Lichtinstallationen und Scheinwerfer in den Zoo Rostock.

Heute hat das Zooteam gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern angefangen, die Leuchtfiguren aus chinesischer Ballonseide im Zoo zu verteilen und aufzubauen. 162 Leuchttiere aus den Zoos Osnabrück und Heidelberg sollen die weitläufigen Parkanlagen in eine magische Leuchtoase verwandeln. „Für diese großartige Unterstützung durch unsere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind wir sehr dankbar“, hob Zoodirektorin Antje Angeli hervor.


Zoolights verlängern den Zoobesuch

Die Zoolights sind im normalen Zooeintritt enthalten. „Somit können unsere Besucherinnen und Besucher einen tollen Tag im Zoo am späten Nachmittag mit einem Rundgang durch den historischen Zooteil ausklingen lassen“, betonte die Zoodirektorin. „Dieser wirkt im abendlichen Lichterglanz noch einmal ganz anders als bei Tageslicht.“ Auch Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzer können das stimmungsvolle Zooevent jederzeit ohne Extratickets besuchen. „Wir hoffen, dass wir die Zoolights trotz angespannter Lage erfolgreich durchführen und für etwas Abwechslung und Freude in nicht leichten Zeiten sorgen können.“

Die Zoolights führen auf einem Rundweg durch den historischen Teil des Zoos, der über den Eingang Trotzenburg zu erreichen ist. Vom 15. Dezember bis zum 26. März, immer von Mittwoch bis Sonntag sowie in den Ferien täglich ab 16 Uhr wird der Zootag mit einem großen Lichterzauber gekrönt. Riesige Elefanten und Giraffen, Tiger, Löwen, Rote Pandas, aber auch Seesterne, Fische, Grillen, Flamingos, Koalas und Faultiere – insgesamt 162 Leuchttiere aus den Zoos Osnabrück und Heidelberg verwandeln die Parkanlagen in eine magische Leuchtoase. Die größten Lichtwesen sind eine vier Meter hohe Giraffe und ein drei Meter großer Elefant sowie eine zweieinhalb Meter große Kobra. Auch neue Tierarten gibt es in diesem Jahr gefahrlos außerhalb der Gehege zu entdecken, so unter anderem Eisbären, Esel, Polarfüchse, Strauße und Bienen. Auf die Besucher warten viele Überraschungen, so beispielsweise sprechende Bäume, heulende Wölfe oder musikalische Klänge an ungewohnten Orten.

Wo gibt es Tickets?
Tickets gibt es wie gewohnt an den Zookassen oder online und diese eignen sich natürlich auch als Überraschungsgeschenk für die kommenden Festtage. Für die Zoolights wurde ab 16 Uhr ein vergünstigter Abendpreis für den Zooeintritt eingeführt. Diese Tickets kosten für Erwachsene 16,50 Euro, ermäßigt 13 Euro und für Kinder (4-16 Jahre) 9,50 Euro. Außerdem gibt es Gruppenpreise, Führungen und immer mittwochs einen Familientag mit reduzierten Kinderabendpreisen (5 Euro).

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen