- Anzeige -

Musik im Schlosspark von Dreilützow

- Anzeige -

Dreilützow – Am letzten Wochenende im April treffen sich die Hornisten Norddeutschlands zu den sogenannten Lübecker Horntagen im Schloss Dreilützow.

Dieses Treffen ist mittlerweile eine feste Tradition und schon zum dritten Mal in Dreilützow zu Gast. Hornistinnen und Hornisten jeden Alters und unterschiedlichster Leistungsstufen verbringen ein Wochenende, um zu proben, aber auch um gemeinsam Freude und Spaß zu haben. In diesem Jahr gibt es etwas Besonderes. Zu Gast wird das American Horn Quartet sein. Dieses Quartett gehört zu den besten Kammermusikensembles weltweit! Vor fast vierzig Jahren wurde es von vier amerikanischen Hornisten gegründet, allesamt Mitglieder in renommierten europäischen Orchestern. Mit ihrer Virtuosität und ihrem Streben nach Perfektion des Zusammenspiels haben sie neue Maßstäbe gesetzt. Vor allem aber haben sie das Genre Hornquartett durch eigene Kompositionen stilistisch und farblich erweitert und so eine ganz neue Zuhörerschaft erschlossen. Insbesondere durch die Kompositionen von Kerry Turner, selber Teil des Ensembles, wurde der einzigartige und unverkennbare Klang des AHQ begründet. 

Nun ist das American Hornquartett mit den aktuellen Mitgliedern Kerry Turner, Kristina Mascher-Turner, Geoffrey Winter und Denise Tryon auf einer kleinen Deutschlandtour, die sie auch zu den Lübecker Horntagen in das Schloss Dreilützow führt. Grund genug, diese schöne Musik auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. So spielt das Quartett am Sonntag, dem 30. April, um 17 Uhr im Dreilützow Schlosspark. Zu hören wird es ein Querschnitt aus den besten Stücken von Kerry Turner geben. Besucher sind zum Konzert herzlich eingeladen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen