- Anzeige -

Ungewöhnliches Musikprojekt in Dreilützow

- Anzeige -

Dreilützow – Schloss Dreilützow lädt am Samstag, dem 18.3. zu einer etwas ungewöhnlichen musikalischen Veranstaltung ein.

Von 12 bis 24 Uhr, also zwölf Stunden lang, wird im Treibhaus am Schloss Dreilützow Musik erklingen. Jede Stunde spielen andere Musikerinnen und Musiker. Auftreten werden einzelne Künstlerinnen und Künstler, aber auch Musikgruppen, und sogar ein Kinderorchester. Zu hören sind ganz verschiedene Instrumente und Musikrichtungen. Von Klassik bis Pop ist alles dabei. Neben dem Musizieren werden die Künstler einiges zu Ihren Instrumenten und ihrer Musik erzählen. Welche Musik wann erklingt, wird eine Woche vor der Veranstaltung auf der Internetseite von Schloss Dreilützow (www.schloss-dreilützow.de) zu lesen sein.

Konzipiert ist diese Aktion für Menschen aus der Region, die Interesse an guter Musik haben. Für Familien und deren Kinder, die Instrumente kennenlernen möchten. Für Jugendliche, die abends bei und mit Musik zusammenkommen wollen. Diese Aktion lebt vom Weitersagen und der Mundpropaganda, da kein großes Budget für Werbung geplant ist. Sie lebt aber vor allem vom Kommen der Menschen aus der Region.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es wird auch kein Eintritt erhoben, da Firmen und Einzelpersonen aus der Umgebung, sowie das Projekt „Demokratie leben“, diese Veranstaltung unterstützen. Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen ist vor Ort. Mitgetragen wird diese Aktion von Studenten der Musikhochschule Rostock.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen