- Anzeige -

WIR. Erfolg braucht Vielfalt

- Anzeige -

Schwerin – Am 23. Februar findet von 10 bis 20 Uhr im Erdgeschoss des Schweriner Schlosspark-Centers der Aktionstag der landesweiten und überparteilichen Initiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ statt. „WIR“ lädt ein zum Informieren, zu Spaß und zum Mitmachen. Insgesamt achtundzwanzig Vereine, Verbände und Initiativen stellen ihre Angebote vor, beraten und freuen sich auf zukünftige Mitstreiter. Besucher können sich unter anderem über Aktivitäten des Pfadfinderbundes M-V, des Diakonischen Werkes, der AWO, des Flüchtlingsrates, Schweriner Frauenbündnisses, Weißen Rings, über den Bauspielplatz, den Kinderschutzbund oder die Grünen Damen und Herren der Krankenhaushilfe informieren. Bei einem bunten Bühnenprogramm präsentieren sich WIR-Unterstützer wie die „Power Event-Group“ mit Rap und HipHop, die Tanzgruppe „Sternchen“ und die „Plattenladys“ vom Großen Dreesch. Ebenso wie die ausstellenden Vereine zeigen sie, wie viel Freude persönliches Engagement mit Gleichgesinnten bringen kann und laden zum Nach- und Mitmachen ein.

Die diesen Aktionstag ausrichtende landesweite Initiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ vereint mehr als 1.300 Einzelpersonen, Vereine, Verbände und Organisationen. Alle Unterstützer zeigen Gesicht für ein weltoffenes, demokratisches und tolerantes Mecklenburg-Vorpommern. Das breite Bündnis möchte zu eigenem Engagement anregen.

Ebenso fördert es – auch mit einem eigenen Kleinstförderprogramm, Bildungsangeboten und Treffen – die Auseinandersetzung mit rassistischen und extremistischen Gedanken. Hierfür möchte das überparteiliche Bündnis, dessen Ziele von Prominenten wir Katrin Sass, Iris Berben, Olivia Jones, Armin Müller-Stahl unterstützt werden, weitere Mitstreiter gewinnen. WIR steht dabei für aktive weltoffene, demokratische, tolerante Gemeinsamkeit und gesellschaftliche Verantwortung; unabhängig von Weltanschauung, Herkunft oder politischer Ansicht. Gemeinsam wollen die WIR-Unterstützer etwas in unserer Gesellschaft bewegen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen