Schwerin – Im Zuge der Brückenbauarbeiten muss die Reiferbahn kommende Woche von Donnerstag, 6. August, 6 Uhr bis Freitag, 7. August, 12 Uhr im Kreuzungsbereich zur Wittenburger Straße nochmals voll gesperrt werden.
Die Sperrung ist erforderlich, um für den weiteren Verlauf der Bauarbeiten am Brückenbauwerk erforderliche Betonfertigteile in die Baugrube an der Reiferbahn einzuheben. Die Betonfertigteile sind notwendig, um eine Stützwand neben den Gleisen der DB AG herzustellen.
Die Verkehrsführung wird wie bei allen vorangegangenen Vollsperrungen der Reiferbahn erfolgen. Die Wittenburger Straße wird im Bereich von der Lübecker Straße bis zur Brücke zur Sackgasse.
Befahrbar ist die Wittenburger Straße östlich der Brücke nur bis zur Baustelle für den Auto-Verkehr. Der Lieferverkehr kann diese Verkehrsführung allerdings nicht nutzen. Dieser wird von der Lübecker Straße über den Marienplatz geführt. Dazu wird die Verkehrsbehörde auf Antrag Ausnahmegenehmigungen zum Überfahren des Marienplatzes erteilen. Die betroffenen Gewerbebetriebe werden durch die Verwaltung gesondert informiert.