- Anzeige -

24.Drachenbootfestival macht den Pfaffenteich erneut zum Wasserstadion

- Anzeige -

Schwerin – Mit den Night Races um den Cup der Stadtwerke Schwerin begann am Freitagabend das 24. NDR-Drachenbootfestival. Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich weit mehr als tausend Schweriner am Südufer sowie rund um den Pfaffenteich, um die spannenden Wettfahrten der insgesamt sechs Teams zu verfolgen. In drei Rennen lieferten sich die Beetzseedrachen aus Brandenburg, die neu.sw-Stromschnellen aus Neubrandenburg, die Stattindianer aus Potsdam, die Schweriner Stadtdrachen, die Hartcorallen aus Parchim und die Energy Dragons aus Schwerin wahre Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach drei Läufen hatten die Schweriner Stadtdrachen ihren Drachen knapp vorn. Auf Platz zwei fuhr mit den Energy Dragons das zweite Team aus der Landeshauptstadt ein. Den dritten Rang erkämpften sich die Cup-Neulinge von den Hartcorallen aus Parchim.

Die Kanurenngemeinschaft Schwerin e.V. (KRG) als Veranstalter hat mit zahlreichen erfahrenen Helfern und vielen neuen Volunteers bereits zum Auftakt des 24. NDR-Drachenbootfestivals eine brillante Leistung hingelegt. Spaß und gute Laune, sogar mit einer La-Ola-Welle vom Südufer aus um den Pfaffenteich, wurden auch von einem sichtlich harmonierenden Moderationsteam befördert: Ute Becker von den Stadtwerken Schwerin und Christian Manshen gaben ihr Bestes für eine tolle Festivalstimmung.

Das 24. NDR-Drachenbottfestival geht am Sonnabend bereits ab 10 Uhr mit verschiedenen Rennen auf dem Pfaffenteich weiter. Bis zum Abend liefern sich die Teilnehmer von insgesamt 105 Teams ihre Fights. Die Partystimmung am Abend erlebt um 22.45 Uhr mit einem riesigen Höhenfeuerwerk und ab Mitternacht mit der After-Show-Party im Tivoli weitere Highlights. Ganztägig bieten unzählige Stände rund um den Pfaffenteich interessante Angebote und beste Unterhaltung für die ganze Familie. Mehr als 30 Imbiss-Stände werden tausende Besucher kulinarisch verwöhnen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen