Schwerin – Am Sonnabend, den 25. Juni lädt die Stadtteilkonferenz Weststadt wieder alle Bewohner und Gäste des Stadtteils zum traditionellen Stadtteilfest ein. Von 14.00 – 18.00 Uhr verwandelt sich an diesem Tag die Bertolt-Brecht-Straße zwischen Lessingstraße und Willi-Bredel-Straße in eine bunte Festmeile, die zahlreiche Angebote für die ganze Familie bereithält.
Das Fest findet bereits zum 17.Mal statt und die Einrichtungen und Vereine der Weststadt haben dazu wieder jede Menge vorbereitet. Neben zahlreichen Infoständen gibt es auch viele Angebote für die jüngsten Besucher. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt und das Bühnenprogramm mit verschiedenen Gesangs- und Tanzdarbietungen lädt ebenfalls zum Verweilen ein.
Darüber hinaus findet während des Stadtteilfestes auch die Prämierung der Preisträger des Kreativwettbewerbs „Ich als Oberbürgermeister/in von Schwerin …!“ statt, der vom Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“ in Kooperation mit der RAA Schwerin, dem IB Schwerin und der Stadtteilkonferenz Weststadt ausgerichtet wurde. Daneben werden alle zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten ausgestellt. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder von vielen Spendern unterstützt wurden und es uns dadurch wieder gelungen ist ein buntes Straßenfest für Jung und Alt zu organisieren“, berichtet Susanne Herweg, Vorsitzende der Stadtteilkonferenz Weststadt.
Das Stadtteilfest ist neben dem Osterfeuer und dem Lichter- und Laternenfest fester Bestandteil in der Stadtteilarbeit der Weststadt und ein beliebter Höhepunkt bei den Bewohnern.