- Anzeige -

Bienenjahr in MV – Neue Radrouten in Schwerin eingerichtet

- Anzeige -

Schwerin – Mecklenburg-Vorpommern hat 2016 zum Bienenjahr ernannt und verschiedene Projekte für die kleinen Nützlinge entwickelt. Drei Radrouten der neuen „Erlebnisreich Bienenstraße“ führen zu verschiedenen Stationen die über Bienen, Streuobst, Natur- und Landschaftsgeschichte informieren. Passend dazu gestaltete das Freilichtmuseum Mueß in Schwerin einen neuen Bienen-Erlebnispfad.

Unter dem Motto „Schwerin schwärmt für Bienen“ soll den nützlichen Insekten mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Der Naturpark Sternberger Seenland hat drei miteinander verbundene Radrouten von 20 bis 50 km Länge durch die einzigartige Natur erarbeitet, um über die Bienen, das Land und die Leute zu informieren.

"Imkerei früher – heute – morgen" heißt der neue Bienen-Erlebnispfad durch das Freilichtmuseum Schwerin-Mueß. An fünf verschiedenen Stationen erleben die Museumsbesucher die Entwicklung des Imkereiwesens in Mecklenburg.

Vom besiedelten hohlen Baumstamm über die Korbimkerei ist viel über die Vor- und Nachteile traditioneller, herkömmlicher und moderner Imkerei und über die Biene – eines der ältesten Nutztiere des Menschen – zu erfahren. Infos unter www.schwerin.de/freilichtmuseum

Idealer Ausgangspunkt für das Erkunden der Bienenstraße ist das 4 Sterne Seehotel Frankenhorst, das Leihfahrräder anbietet und zum Frühstück den Bio-Apfelsaft von den umliegenden Streuobstwiesen serviert. Die idyllische Lage inmitten eines Naturschutz-gebietes direkt am Schweriner Ziegelaußensee mit eigener Badestelle, Bootsverleih und schwimmender See-Sauna versprechen Ruhe und Erholung.

Arrangement „Per Pedales“  (Preis pro Person: 199 Euro)

  • 2 Nächte im DZ Komfort mit Frühstück
  • Leih-Fahrräder
  • 1x 3-Gang Menü
  • 1x Rückenmassage
  • Freie Nutzung des Pools, Ruhebereich und ein Bademantel
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen