Schwerin – Zum 6. Mal führt die Landeshauptstadt ab dem 22. Mai eine Bewohnerbefragung zur Wohnzufriedenheit durch. Sie umfasst Fragen zur Bewertung des Wohnumfeldes und zu Umzugsabsichten. Auch besteht die Möglichkeit, sich zu Problemen und Qualitäten des Stadtteils und der Stadt zu äußern.
„Wir möchten Schwerinerinnen und Schweriner bitten, sich bei der Befragung zu beteiligen“, ruft Reinhard Huß vom Amt für Stadtentwicklung zum Mitmachen auf. „Damit helfen Sie uns, Stadtentwicklungsmaßnahmen zu bewerten und Planungsentscheidungen vorzubereiten.“ Für verwertbare Ergebnisse sollten mindestens 600 Haushalte teilnehmen. Je größer die Resonanz desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse.
Der Fragebogen ist ab dem 22. Mai online unter www.schwerin.de abrufbar. Darüber hinaus können sich Teilnehmende den Fragebogen in Papierform im Stadthaus, in der Stadtbibliothek, in den Mietercentern und Nachbarschaftstreffs von SWG und WGS oder in den Stadtteilbüros in Neu Zippendorf und dem Mueßer Holz mitnehmen.
Aus allen Einsendungen werden drei Gewinner ermittelt. Mitmachen lohnt sich! Es warten attraktive Preise auf Sie!