Schwerin – Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 18. April bis voraussichtlich 5. Mai Instandsetzungsarbeiten an der Zeppelinstraße durch. Während der Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Zeppelinstraße soll auf einer Länge von rund 200 Metern erneuert werden. Die Erneuerung beginnt im Einmündungsbereich zur Rogahner Straße und endet hinter der Einmündung zum „Alba Baustoffrecycling Nord“.
Folgender Bauablauf ist geplant: Für die Fräsarbeiten an der Fahrbahn erfolgt eine halbseitige Sperrung der Zeppelinstraße. Zur Sanierung der Schadstellen wird die Zeppelinstraße ebenfalls halbseitig gesperrt. Für beide Arbeitsschritte ist mit mittleren Beeinträchtigungen für die Anlieger zu rechnen. Anschließend wird die Asphaltdecke hergestellt, dazu gehören erneut Fräsarbeiten. Diese Phase geht mit erheblichen Beeinträchtigungen für die Anlieger einher. Markierungs- und Fugenarbeiten schließen die Bauarbeiten ab. Dabei entstehen nur noch geringe Beeinträchtigung.
Rettungsdienste können das Baufeld selbstverständlich befahren. Die Anlieger werden vorab noch einmal detailliert unter Mitteilung der konkreten Ansprechpartner informiert und mögen bitte die Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung berücksichtigen. Die Verkehrsteilnehmer werden in den betroffenen Bereichen um Beachtung und erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.