Schwerin (ots) – In der Nacht von Donnerstag, den 27.7. auf Freitag, den 28.7., gegen 23.55 Uhr, attackierten 15 bis 20 Zuwanderer – laut Aussage eines der Geschädigten – eine siebenköpfige Gruppe, die im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Kepplerstraße in der Hamburger Allee beisammenstanden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die sieben Personen im Verlauf der kurzen Auseinandersetzung mit Steinen aus dem Gleisbett der Straßenbahn beworfen und mit Stangen geschlagen. Anschließend entfernte sich die Gruppe der Angreifer. Im Nachgang stellte ein Geschädigter dann das Fehlen seiner Gürteltasche samt Inhalt fest.
Im Zuge der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden in Nahbereich Personen festgestellt, die möglicherweise der Zuwanderergruppe zugeordnet werden können.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise gegen können, sich als Zeugen unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 zu melden.