- Anzeige -

Geschwindigkeits- und Verkehrskontrolle in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Trotz regelmäßiger Kontrollen durch die Polizei im Stadtgebiet Schwerins, sind die Verkehrsverstöße der gestrigen Kontrolle bedenklich. In der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr wurde eine Geschwindigkeits- und Verkehrskontrolle auf der B104 (Umgehungsstraße), in Höhe Magaretenhof, durchgeführt.

Fazit der Kontrolle: 37 Geschwindigkeitsverstöße, trauriger Spitzenreiter war ein 50jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg, der mit einer Geschwindigkeit von 115 Km/h, bei erlaubten 70km/h, festgestellt wurde. Auf diesen Kraftfahrer kommen zwei Punkte in Flensburg; 200EUR plus Bearbeitungsgebühr der Ordnungsbehörde und ein Monat Fahrverbot zu.

Zwei 19-jährige Kraftfahrer aus dem Bereich Nordwestmecklenburg begingen Geschwindigkeitsverstöße die für einen Punkt; 160 EUR plus Bearbeitungsgebühr und einem Monat Fahrverbot reichten.

Weiterhin wurden 34 Geschwindigkeitsverstöße im Bußgeld- und Verwarngeldbereich (6 X Bußgeld und 28 X Verwarnung) festgestellt.

Die Polizei wird weiterhin den Kontrolldruck aufrechterhalten.

Geschwindigkeitsverstöße, wie gestern festgestellt, sind Hauptunfallursache. Die Unfallzahlen im Jahr 2018 unterstreichen in dramatischer Art die Notwendigkeit der Maßnahmen durch die Polizei.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen