Schwerin – Mit city.WLAN können Nutzer von Smartphones, Tablets und Notebooks nun auch am Zippendorfer Strand im Highspeed-Netz der Stadtwerke Schwerin kostenlos surfen.
Pünktlich zu Beginn der Badesaison haben die Stadtwerke am Strand einen weiteren WLAN-Standort in Betrieb genommen. Das freie Internet steht jedem Nutzer 60 Minuten pro Tag kostenlos zur Verfügung. Das Datenvolumen ist nicht begrenzt. Auch auf dem Berliner Platz ist das freie WLAN-Netz der Schweriner Stadtwerke seit Kurzem verfügbar. Und auf dem Schelfmarkt laufen die Vorbereitungen für eine schnelle WLAN-Verbindung.
Im Stadtgebiet versorgen bereits rund 50 Antennen beliebte öffentliche Plätze mit einer schnellen Internetverbindung. In den kommenden drei Jahren werden sich die Antennenstandorte noch verdoppeln. Jeder WLAN-Standort basiert auf einem Glasfaseranschluss und ermöglicht eine hohe Übertragungsrate und somit besonders schnelles Surfen im Internet. So ist city.WLAN auch am Südufer des Pfaffenteichs, auf dem Markt und dem Schlachtermarkt, im Stadthaus, in der Marienplatz-Galerie, auf dem Marienplatz, in der Stadtbibliothek, im Klöresgang sowie im Sportpark Lankow verfügbar. Eine Karte mit allen city.WLAN Standorten gibt es auf der Internetseite der Stadtwerke Schwerin unter www.stadtwerke-schwerin.de/wlan.
Für die Nutzung des freien Netzes ist keine Registrierung erforderlich. Interessierte wählen einfach über die WLAN-Suche das Netz „city.WLAN Stadtwerke Schwerin“ aus und klicken im Einwahlportal auf „1 Stunde online gehen“. Schon kann man für 60 Minuten kostenlos im Highspeed-Netz surfen. city.kom-Kunden der Stadtwerke Schwerin können mit city.WLAN Premium sogar ohne Zeit- und Volumenbegrenzung und mit bis zu fünf Geräten an allen öffentlichen city.WLAN-Standorten in Schwerin kostenlos surfen. Hierfür haben die Stadtwerke ein extra gesichertes Netz mit separatem Passwort geschützten Zugang eingerichtet.
Weitere Informationen zu city.WLAN in Schwerin gibt es auch auf der Internetseite der Stadtwerke Schwerin.