- Anzeige -

18-Jähriger randaliert im Rettungswagen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Mittwoch kam es zu einem Vorfall am Dreescher Markt, bei dem ein 18-jähriger Schweriner im Rettungswagen randalierte und schließlich von der Polizei festgenommen wurde.

Nach bisherigen Informationen wurde der junge Mann gegen 17 Uhr als hilflose Person entdeckt und sollte zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht werden. Als er im Rettungswagen anfing zu randalieren, alarmierten die Sanitäter erneut die Polizei. Der 18-Jährige zeigte auch außerhalb des Fahrzeugs am Marienplatz aggressives Verhalten, bedrohte Passanten und Polizisten. Die eingesetzten Beamten konnten den Tatverdächtigen schließlich festnehmen, wobei er sich heftig gegen die Maßnahmen wehrte.

Der Rettungswagen wurde durch das Verhalten des jungen Mannes so stark beschädigt, dass er nicht mehr einsatzbereit war. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat Ermittlungen wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf gleichgestellte Personen eingeleitet. Zeugen des Vorfalls können sich telefonisch unter 0385/5180-2224 oder über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de an die Polizei wenden.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -