Schwerin – Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 6. bis voraussichtlich zum 18. August 2018 Instandsetzungsarbeiten in der Grevesmühlener Chaussee durch. Während der Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr.
Die Maßnahme beginnt circa 250 Meter vor Warnitz aus Schwerin kommend und endet hinter der Kreuzung Bahnhofstraße / Trebbower Straße. Für die Fräs- und Asphaltarbeiten erfolgt eine halbseitige Sperrung der Grevesmühlener Chaussee. Der Verkehr wird in diesem Bereich mittels Bauampel geregelt. Die ausgewiesenen Halteverbotszonen sind unbedingt zu beachten.
Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste im Baufeld wird selbstverständlich gewährleistet. Eine Umleitung für den öffentlichen Verkehr wird während der Sperrung ausgeschildert. Die Anlieger erhalten vorab noch einmal unter Mitteilung der konkreten Ansprechpartner detaillierte Informationen. Um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung sowie um Beachtung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen wird gebeten.